Donnerstag, 15. November 2012



So, heute mal was in eigener Sache. Manchmal ärgere ich mich einfach über schlechten Service. Also schreibe ich Ihnen heute einfach mal was passiert ist. Ich möchte meine Mitgliedschaft bei McFit kündigen. Also dort auf die Homepage und erfahren das man hierzu eine Mail an McFit schreiben soll, oder man schreibt über das Kontaktformular über dem steht:


Du hast Fragen, Anregung oder Wünsche? Wir haben immer ein offenes Ohr für dich. Schreibe uns dein Anliegen und hinterlasse deine Kontaktdaten inklusive E-Mail Adresse. Wir werden uns sobald wie möglich bei dir melden.


Gesagt getan, am 24. Oktober das Formular ausgefüllt mit dem Wunsch den Vertrag zu kündigen und schon kurz darauf findet man eine Bestätigungsmail im Posteingang:


Vielen Dank für Deine E-Mail.


Diese leiten wir umgehend an die zuständige Abteilung weiter.
Bitte habe Verständnis, dass es bei der Beantwortung Deines Anliegens zu Verzögerungen von etwa 2 Wochen kommen kann.
Sportliche GrüßeDein McFit-Team



So bald wie möglich heisst bei McFit also "bis in 2 Wochen", gut ist ja nicht der Rettungsdienst mit dem ich da zu tun habe. Übrigens hatte ich gebeten, mir den Termin der Vertragsbeendigung schriftlich zu nennen. In der Folge, der werte Leser ahnt es schon, passiert erst einmal gar nichts. Da seit nunmehr gut 3 Wochen nichts passiert ist schreibe ich gestern natürlich wieder eine Mail an mein freundliches Fitnesstudio:

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich seit meiner letzten Mail vom 24.10.2012 an Sie (siehe unten) nichts mehr von Ihnen gehört habe weise ich Sie noch einmal darauf hin, das ich das Vertragsverhältnis mit Ihnen gekündigt habe. Da Sie auf meine Mail nicht reagiert haben gehe ich davon aus das Ihnen meine Mitgliedschaft egal ist. Ich werde deswegen meine Zahlungen zum 30.11.2012 einstellen bzw. die Einzugsermächtigung bei meiner Bank zurück ziehen und betrachte ab diesem Datum meine Mitgliedschaft als beendet. Die von Ihnen ausgehändigte Mitgliedskarte werde ich zu diesem Zeitpunkt vernichten. Sollte ich in der Zwischenzeit nichts von Ihnen hören gehe ich davon aus, das Sie dieses Vorgehen billigen.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Köster


Darauf folgte nun wirklich prompt die aussagekräftige Antwortmail:

Vielen Dank für Deine E-Mail.
Diese leiten wir umgehend an die zuständige Abteilung weiter.
Bitte habe Verständnis, dass es bei der Beantwortung Deines Anliegens zu Verzögerungen von etwa 2 Wochen kommen kann.
Sportliche Grüße

Dein McFit-Team
Ist ja wirklich prima wie schnell und kompetent da reagiert wird. Bin mal gespannt wie das weiter geht.








2 Kommentare:

  1. Hallo,

    zunächst möchte ich mir für den - zugegeben - schlechten Service entschuldigen. Es kommt leider ab und an vor, dass eine E-Mail verloren geht.

    Vermutlich klingt mein Angebot nun etwas unglaubwürdig, aber schreibe uns doch bitte ein - ja - E-Mail an socialmedia@mcfit.com mit deiner Mitgliedsnummer. Dann können wir deinen Fall direkt prüfen lassen.

    Vielen Dank für dein Vertrauen und viele Grüße,

    Nils
    Social Media Team
    McFit GmbH

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  2. Hallo Nils, vielen Dank für deinen Kommentar. Mittlerweile hat sich die Sache erledigt weil ich gestern, mit Absendedatum 13.1.2012 die Bestätigung meiner Kündigung per Post erhalten habe.

    Vielleicht solltet Ihr Euch mal überlegen statt einer automatisierten Antwortmail gleich innerhalb von z.B. 5 Tagen, die Angelegenheit zu bearbeiten. Ich bearbeite auch Reklamationen für meinen Arbeitgeber und melde mich bei unseren Kunden auf jede Beschwerde innerhalb 24 Stunden persönlich.

    Auf jeden Fall ist die Angelegenheit für mich hiermit erledigt. Gekündigt habe ich übrigens aus rein persönlichen Gründen, das hat nichts mit euren Studios zu tun in denen ich immer gerne trainiert habe.

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